Auf der Spur von »Ding«
Tel Aviv, 29. Dezember 2007, 23:19 | von PacoHeute sind wir den von Matthias Matussek ausgestreuten Zeichen und Wundern gefolgt, um die Live-Berichterstattung um das verschwundene »Ding« zu begleiten. Millek und ich vor dem Yotveta Ba’ir in der Rehov Ha-Yarkon:
Matthias Matussek und »Heinrich« M. Broder waren nicht mehr da, natürlich nicht, aber es muss etwas dahinter stecken, wenn sich die beiden konspirativ in diesem nicht unfurchtbaren Café treffen. Bloß was?
Danach im Bela Lugosi in der Rehov Dizengoff, das so sehr fein wie sehr klein ist, in der Nähe vom Dizengoff Center. Wir hatten nur einen »Spiegel«, aber glücklicherweise hatte Millek noch nicht den Homer-Scoop der F-Zeitung gelesen, sodass ich das Aust-Blatt zumindest heute für mich hatte.
Oliver Gehrs hat die aktuelle Ausgabe schon gelobt, den herrlichen Schäuble-Artikel von Jan Fleischhauer zumal (S. 46-50), und auch sonst werde ich morgen weiterlesen müssen, so interessant ist der »Spiegel« mal wieder nach der superschlechten Vorgängerausgabe, in der wirklich nicht ein einziger guter Artikel war. Ich kann das sagen, denn ich habe ihn komplett gelesen, hehe.